Schadensgutachten City-Center Bergedorf

Auftraggeber: FUNDUS Fonds-Verwaltungen GmbH & Co, Immobilien-Anlagen Objekt Havixbeck KG, Düren

Bearbeitungsumfang: Schadensgutachten, Erstellung des Sanierungskonzeptes, Kostenschätzung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Dokumentation

Im Zuge der Neugestaltung des in den 70er-Jahren errichteten City-Center-Bergedorf wurden umfangreiche Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt.

Hierzu war es erforderlich, den Zustand der Fertigteilbetonbrüstungen und der Balkone zu ermitteln.

Untersuchungsprogramm: Abklopfen aller Betonflächen, Freilegen der Bewehrung an repräsentativen Stellen zur Prüfung auf Korrosion, Messen der Betonüberdeckung mit dem Profometer, Messen der Karbonatisierungstiefe, Prüfung der Betonfestigkeit mit dem Schmidthammer.

Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse wurde unter Berücksichtigung der baulichen Veränderungen ein kostenoptimiertes Sanierungskonzept erarbeitet und vor Ort umgesetzt.

Schadensgutachten City-Center Bergedorf

City-Center
Bergedorf